Über uns

Karneval 2017
Karneval 2017

Mein Name ist Maja Wienhöfer und ich bin Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin schloss ich im Jahre 2001 am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg in Recklinghausen ab. Seither war ich in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen tätig und habe mit Kindern vom Säuglings- bis zum Jugendalter gearbeitet.

 

Die Idee zur Kindertagespflege entstand aus der Schließung des ev. Kindergartens Glashütte, in dem ich bis zum Sommer 2013 als Erzieherin beschäftigt war. Das Außengelände sowie die Räumlichkeiten bieten sich hervorragend zur Betreuung einer Gruppe von Tageskindern an. Im Jahr 2015 ist meine Schwester und Kollegin Lisa Wienhöfer dazugestoßen, die sich im folgenden vorstellen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist aus der Kindertagespflege die Großtagespflege Bunter Hund geworden. 

 

Ich heiße Lisa Wienhöfer und bin Mutter eines einjährigen Sohnes, der ebenfalls in der Großtagespflege Bunter Hund betreut wird.

Wie meine Schwester besuchte ich das  Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg in Recklinghausen und schloss dort im Jahre 2013 die Ausbildung zu staatlich anerkannten Erzieherin ab. 

 

Durch ein FSJ vor der Ausbildung und diverse Praktika in verschiedenen Institutionen konnte ich bereits breitgefächerte Erfahrungen sammeln. Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung arbeitete ich in einem ev. Familienzentrum, bis ich Ende 2014 die Qualifizierung zur Tagesmutter machte. 

 

Details unseren beruflichen Werdegangs entnehmen Sie bei Interesse bitte unseren Lebensläufen, die Sie unten stehend downloaden können. 

 

 

Lebenslauf Maja Wienhöfer
Lebenslauf Maja Wienhöfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Pflegeerlaubnis
img012.jpg
JPG Bild 1.2 MB
Qualifizierung für Tagespflege - Grundkurs
img013.jpg
JPG Bild 637.9 KB
Lebenslauf Lisa Wienhöfer
Lebenslauf Lisa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.2 KB

Jetzt melden!!!

Zurzeit keine freien Plätze

Kontakt

Großtagespflege

Bunter Hund 

Maja und 

Lisa Wienhöfer GbR

45721 Haltern am See

Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstags

7:30 bis 15:00 Uhr

Freitags

7:30 bis 12:30 Uhr